Dirk Kammer

Steuerberater



Telefon 02191/9750-0 | E-Mail d.kammer@stb-kgp.de
Meilensteine Vita Dirk Kammer
1982
Abitur
1983
Wehrdienst Bundeswehr als Kradmelder
1984
Ausbildung zum Steuerfachangestellten
1987
Fortbildung zum Bilanzbuchhalter IHK
1992
Fortbildung zum Steuerfachwirt
1994
Fortbildung zum Steuerberater sowie Bestellung zum Steuerberater
1997
Partner der Steuerberatungsgesellschaft Kaib, Galldiks und Partner
2003
Mitgesellschafter der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft B & O Rheinisch Bergische Treuhand GmbH WPG
Persönlicher Steckbrief Dirk Kammer
Was fasziniert Sie an Ihrer täglichen Arbeit am meisten?
Der tägliche Umgang mit Menschen, für die man Probleme lösen darf, die man oft selbst kaum versteht. Die Kunst dabei ist, es so dem Mandanten nahe zu bringen, dass er es auch versteht und sich durch die Beratung auch bereichert fühlt.

Welcher Beruf hätte Sie noch interessiert?
Wirtschaftsingenieur fand ich noch spannend

Was wollten Sie als Kind werden?
Wie viele Kinder: Pilot

Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit?
Mit meiner Familie und Kindern zusammen sein. Aktiv selbst Musik machen (Saxophon) Joggen, Fitness, Reiten und Ski

Was halten Sie selbst für Ihre größten Vorzüge?
Flexibilität sowie Fähigkeit, sich in Probleme reinzudenken und Menschen dabei mitzunehmen

Was halten Sie für Ihre größten Fehler/Schwächen?
Meine Impulsivität

Was war Ihr schönstes, wichtigstes oder lustigstes Erlebnis?
Schönstes: Die Geburten meiner drei Kinder

Über welche Dinge können Sie sich aufregen?
Scheinheiligkeit, Faulheit, Wissend reden bei völliger Ahnungslosigkeit

Wohin würden Sie gerne mal reisen?
Südafrika wäre ein Reise wert

Haben Sie ein Lieblingstier?
Pferde und Katzen

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen?
Die Stig Larsson Trilogie

Welche Musik hören Sie gerne?
Sehr Variabel, über Blues, Rock bis zum Jazz

Gibt es einen großen Traum in Ihrem Leben?
Mit meiner Frau und Familie noch viele wundervolle Jahre erleben dürfen

Mein Lebensmotto:
ALLES WIRD GUT!

Marc Brocksieper

Dipl.-Finanzwirt, Steuerberater, Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.), Testamentsvollstrecker



Telefon 02191/9750-0 | E-Mail m.brocksieper@stb-kgp.de
Meilensteine Vita Marc Brocksieper
1996
Abitur
1996
Zivildienst als Altenpfleger
1997
Studium an der Fachhochschule für Finanzen, Nordkirchen
2000
Abschluss als Dipl.-Finanzwirt
2000
Tätigkeit in der Finanzverwaltung NRW (FA Lüdenscheid), zuletzt als Betriebsprüfer
2004
erfolgreiche Prüfung u. anschließende Bestellung zum Steuerberater
2005
Nebentätigkeit als Korrektor von Steuerberaterklausuren in der Prüfungsvorbereitung
2006
Wechsel zu Kaib, Galldiks und Partner, Remscheid, als angestellter Steuerberater
2010
freier Gutachter für einen Steuerrechtsverlag in Köln
2011
Eintritt als Partner bei Kaib, Galldiks und Partner, Remscheid, sowie zeitgleich bei BECKER & Partner, Hilden
2015
erfolgreiche Prüfung und Zertifizierung als "Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT e.V.)"
2015
erfolgreiche Prüfung u. anschließende Ernennung zum "Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)"
Persönlicher Steckbrief Marc Brocksieper
Was fasziniert Sie an Ihrer täglichen Arbeit am meisten?
Kein Tag ist wie ein anderer…

Welcher Beruf hätte Sie noch interessiert?
Jurist / Unternehmensberater - da habe ich als Steuerberater doch die perfekte Kombination gefunden….

Was wollten Sie als Kind werden?
Ich fand Detektiv cool

Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit?
Mit meiner Frau und meiner Tochter eine gute Zeit verbringen! Grillen, Fahrrad fahren, Fitnesstraining, Sauna

Was halten Sie selbst für Ihre größten Vorzüge?
Einfühlungsvermögen gepaart mit analytischem und strukturiertem Denken

Was halten Sie für Ihre größten Fehler/Schwächen?
Manchmal etwas zu detailverliebt.

Was war Ihr schönstes, wichtigstes oder lustigstes Erlebnis?
Mit Abstand das wichtigste und schönste Erlebnis war die Geburt meiner Tochter.

Worüber können Sie lachen?
Gut gemachte Satire, Kabarett - und nicht zuletzt über mich selber.

Über welche Dinge können Sie sich aufregen?
Intoleranz und Gleichgültigkeit.

Wohin würden Sie gerne mal reisen?
Amerika, Schottland. Oder Cuxhaven - immer wieder gut für eine kurze Auszeit

Für welches Essen würden Sie alles andere stehen lassen?
Nudeln in (fast) allen Variationen und - am besten gut gegrillt - Bratwurst oder Burger.

Haben Sie eine TV-Lieblingssendung?
ARD Tatort, extra3 - das Satiremagazin

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen?
Herr Katō spielt Familie“ von Milena Michiko Flašar

Welche Musik hören Sie gerne?
Country, deutsche Pop-/Rockmusik

Haben Sie ein Lieblings-Hobby?
Was Leckeres grillen…

Gibt es einen großen Traum in Ihrem Leben?
Statt dem einen großen Traum gibt´s viele „Träumchen“

Mein Lebensmotto:
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Berthold Brecht)“

Thomas Strycker

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater



Telefon 02191/9750-0 | E-Mail t.strycker@stb-kgp.de
Meilensteine Vita Thomas Strycker
1999
Abitur
1999
Wehrdienst in der Bundeswehr
2000
Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal - Abschluss als Diplomökonom
2006
Tätigkeit beit der WTG Wirtschaftstreuhand Dr. Grüber GmbH & Co. KG, Wuppertal
2011
erfolgreiche Prüfung u. anschließende Bestellung zum Steuerberater
2011
Wechsel zu Kaib, Galldiks und Partner, Remscheid, als angestellter Steuerberater
2013
erfolgreiche Prüfung u. anschließende Bestellung zum Wirtschaftsprüfer
2017
Eintritt als Partner bei Kaib, Galldiks und Partner, Remscheid
Persönlicher Steckbrief Thomas Strycker
Wie und wann sind Sie zu Ihrem Beruf gekommen?
Während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften habe ich 2006 ein Praktikum bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gemacht. Hierbei hatte ich den ersten direkten Kontakt mit den Berufen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Was fasziniert Sie an Ihrer täglichen Arbeit am meisten?
Die vertrauensvolle Arbeit zusammen mit unseren Mandanten und darüber hinaus die laufend neuen Herausforderungen durch komplexe Zusammenhänge

Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit?
Basketball, lesen, Computer spielen, immer auf der Suche nach einem guten Cappuccino

Was halten Sie selbst für Ihre größten Vorzüge?
Lösungsorientiert, selbstkritisch, flexibel

Was war Ihr schönstes oder lustigstes Erlebnis?
Als ich meine Frau kennengelernt habe. Das Bestehen der Prüfung zum Wirtschaftsprüfer.

Worüber können Sie lachen?
Ironie und über mich selbst

Über welche Dinge können Sie sich aufregen?
Fehlendes Engagement, Unpünktlichkeit, fehlendes Feedback

Was ist Ihr Lieblingsessen?
Indisch Malai Kofta, asiatisches Essen von meiner Frau

Haben Sie eine Lieblingsserie?
Boston Legal, Game of Thrones, House of Cards

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen?
Dirk Müller: Crashkurs

Was ist Ihre Lieblingsmusik?
House

Mein Lebensmotto:
Mehr Sein als Schein

Susanne Scherff

Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin



Telefon 02191/9750-0 | E-Mail s.scherff@stb-kgp.de
Meilensteine Vita Susanne Scherff
1990
Abitur
1990-1996
Studium an der UNI-GH-Essen, Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften – Abschluss: Diplom-Kauffrau
1997-2003
Tätigkeit als Prüfungsassistentin/Steuerfachassistentin bei mittelständischer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Großraum Köln
2001
Bestellung zur Steuerberaterin
2003
Bestellung zur Wirtschaftsprüferin
2001-ca. 2010
Co-Autorin von verschiedenen Fachbeiträgen im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
2003-2018
Tätigkeit als angestellte Steuerberaterin/Wirtschaftsprüferin bei einer WP-Einzelkanzlei in Köln
seit Ende 2018
Tätigkeit als angestellte Steuerberaterin/Wirtschaftsprüferin bei Kaib, Galldiks und Partner
2022
Erfolgreicher Abschluss des Vorbereitungs-Lehrgangs „Fachberater Internationales Steuerrecht“ (Bestellung zum Fachberater noch ausstehend)
Persönlicher Steckbrief Susanne Scherff
Was fordert Sie im Job aktuell am stärksten?
Die Geschwindigkeit der Änderungen – sowohl im Steuerrecht wie im Berufsrecht der WP.

Was mögen Sie an Ihrer täglichen Arbeit am meisten?
Jeder Tag bringt neue Dinge, neue Menschen und neue Herausforderungen. Da ist keine Zeit für Langeweile.

Was wollten Sie als Kind werden?
Lehrerin, wer mich kennt, weiß das. Das kann ich nicht verheimlichen …

Was halten Sie selbst für Ihre größten Vorzüge?
Dass es mir Spaß macht, immer wieder Neues dazu zu lernen.

Verraten Sie uns eine Ihrer Schwächen?
Ich bin Schokoholiker … und detailverliebt.

Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit?
Malen zur Entspannung und mit meinen beiden Männern was unternehmen.

Was war Ihr schönstes oder wichtigstes Erlebnis?
Mein schönstes Erlebnis war die Geburt meines Sohnes Marc; mein wichtigstes Erlebnis war das Bestehen meine beiden Berufsexamina.

Worüber können Sie lachen?
Witzige Situationen im Alltag, Comedy und vor allem: Über mich selbst!!

Über welche Dinge können Sie sich aufregen?
Ungerechtigkeit.

Wohin würden Sie gerne mal reisen?
Zu den Schlössern der Loire, Schottland und Cornwall, Paris … da fällt mir noch einiges ein …

Haben Sie ein Lieblingstier?
Ja, unsere schwarze Katze Mim, die leider seit einigen Jahren ohne Kater Merlin auskommen muss.

Für welches Essen würden Sie alles stehen lassen?
Da gibt es mehrere: Sauerbraten mit Rotkohl und Knödeln steht aber ganz oben auf der Liste.

Haben Sie eine TV-Lieblingssendung?
Derzeit „Madame Secretary“. Aber Krimis sind auch immer wieder dabei, z. B. „Endeavour- der junge Inspector Morse“.

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen?
„Madame le Commissaire und die panische Diva“ von Pierre Martin.

Welche Musik hören Sie gerne?
Eher Pop der 80er und 90er. Alles, was man gut mitsingen kann, z. B. Adele, Sade, aber auch französische Songs der 80er und 90er von Patricia Kaas.

Gibt es einen großen Traum in Ihrem Leben?
Endlich eine große Tour durch Frankreich machen – von der Bretagne bis zur Provence, von der Champagne bis nach Bordeaux.

Mein Lebensmotto:
Wenn sich eine Tür schließt, öffnen sich mehrere neue Türen an anderer Stelle.

Jens Friedmann

Dipl.-Kaufmann, Steuerberater



Telefon 02191/9750-0 | E-Mail j.friedmann@stb-kgp.de
Meilensteine Vita Jens Friedmann
1994
Abitur
1995
Zivildienst – Rettungsdienst, Johanniter Unfall Hilfe
1996
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg – Abschluss: Diplom-Kaufmann
2003
Tätigkeit in einer Wuppertaler Wirtschaftsprüfungs- und SteuerberatungsgesellschaftB
2011
erfolgreiche Prüfung und Bestellung zum Steuerberater
2019
Wechsel zu Kaib, Galldiks und Partner, Remscheid, als angestellter Steuerberater
2023
Eintritt als Partner bei Kaib, Galldiks und Partner, Remscheid
Persönlicher Steckbrief Jens Friedmann
Was fordert Sie im Job aktuell am stärksten?
Gutes Time Management!

Was mögen Sie an Ihrer täglichen Arbeit am meisten?
Die inhaltlichen Herausforderungen und die abwechslungsreichen Tätigkeiten im Dunstkreis des deutschen Steuerrechts, viele unterschiedliche Mandanten – und das KGP-Team!

Was wollten Sie als Kind werden?
Feuerwehrmann – Tennisprofi.

Was halten Sie selbst für Ihre größten Vorzüge?
Ausgeglichenheit und Einfühlungsvermögen.

Verraten Sie uns eine Ihrer Schwächen?
Ich habe ein Faible für Süßigkeiten!

Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit?
Sport (Tennis, Radfahren) und Ausflüge mit der Familie.

Was war Ihr schönstes oder wichtigstes Erlebnis?
Die Geburt unserer Kinder.

Worüber können Sie lachen?
Situationskomik, schwarzer Humor.

Über welche Dinge können Sie sich aufregen?
Ungerechtigkeit.

Wohin würden Sie gerne mal reisen?
Afrika und Nordamerika.

Für welches Essen würden Sie alles stehen lassen?
Ich bin „Allesfresser“ und mag sehr viele leckere Dinge! Allerdings geht nichts über eine selbstgemachte Pizza.

Haben Sie eine TV-Lieblingssendung?
Spenser.

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen?
Die dreizehn Monate – Erich Kästner.

Welche Musik hören Sie gerne?
Radio und „Querbeet“ von Rock, Pop bis Klassik.

Gibt es einen großen Traum in Ihrem Leben?
Mit ausreichend Zeit im Gepäck um die Welt zu reisen.

Mein Lebensmotto:
„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)

Fabian Klee

Dipl.-Finanzwirt, Steuerberater



Telefon 02191/9750-0 | E-Mail f.klee@stb-kgp.de
Meilensteine Vita Fabian Klee
2011-2014
Studium an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen
2014-2015
Tätigkeit in der Remscheider Finanzverwaltung
2016-2019
Mitarbeit in einem Remscheider Steuerbüro
2018
Bestellung zum Steuerberater
2019-2022
Tätigkeit als angestellter Steuerberater bei Kaib, Galldiks und Partner
Persönlicher Steckbrief Fabian Klee
Was fordert Sie im Job aktuell am stärksten?
Bis Oktober die Grundsteuerreform Grundsätzlich ist es herausfordernd, bei der ständig wechselnden Gesetzgebung und ständig neu erscheinenden Urteilen immer am Ball zu bleiben.

Was mögen Sie an Ihrer täglichen Arbeit am meisten?
Die abwechslungsreichen wechselnden Themengebiete, die zu bearbeiten sind. Mal sind es Jahresabschlüsse, oder Einkommensteuererklärungen, oder dann kommt mal wieder ein Sonderthema wie Überbrückungshilfe oder die Grundsteuerreform um die Ecke.

Was wollten Sie als Kind werden?
Fußballstar

Was halten Sie selbst für Ihre größten Vorzüge?
Genaues & lösungsorientiertes Arbeiten und mein ruhiges Gemüt in hitzigen/schwierigen Situationen

Verraten Sie uns eine Ihrer Schwächen?
Nervosität, wenn ich vor vielen Leuten sprechen muss

Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit?
Aktivitäten mit meiner Familie, Fußball gucken & spielen

Was war Ihr schönstes oder wichtigstes Erlebnis?
Meine Hochzeit sowie die Geburten meiner Kinder

Worüber können Sie lachen?
Ich bin ein generell fröhlicher und lustiger Mensch und kann auch über viele Sachen (Mario Barth, Bud Spencer & Terence Hill, Dieter Nuhr, …) lachen

Über welche Dinge können Sie sich aufregen?
Unpünktlichkeit & Rassismus

Wohin würden Sie gerne mal reisen?
Australien & Neuseeland

Haben Sie ein Lieblingstier?
Hund & Katze

Für welches Essen würden Sie alles stehen lassen?
Gibt es nichts Spezielles. Ich esse generell gerne

Haben Sie eine TV-Lieblingssendung?
Game of Thrones, Scrubs die Anfänger

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen?
Diverse „Gute Nacht“-Geschichten für meine Kinder

Welche Musik hören Sie gerne?
Grundsätzlich höre ich gerne Musik (egal welche Richtung), aber meine Lieblings-Band sind Die Ärzte

Welchen Promi würden Sie gerne mal treffen?
Keinen Besonderen (Promis sind auch nur normale Menschen)

Gibt es einen großen Traum in Ihrem Leben?
Die Reise nach Australien & Neuseeland wäre schon eine feine Sache

Mein Lebensmotto:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler

Peter Galldiks

Steuerberater



Telefon 02191/9750-0 | E-Mail p.galldiks@stb-kgp.de
Meilensteine Vita Peter Galldiks
1974
Ausbildung zum Steuerfachangestellten
1982
Bestellung zum Steuerbevollmächtigten
1982
Tätigkeit als angestellter Steuerbevollmächtigter bei Gerd Kaib in Remscheid
1985
Bestellung zum Steuerberater
1987
Gründungsgesellschafter der Steuerberatersozietät Kaib u. Galldiks in Remscheid
1997
Gründungsgesellschafter und Partner der Steuerberatungsgesellschaft Kaib, Galldiks u. Partner, Remscheid
Persönlicher Steckbrief Peter Galldiks
Wie und wann sind Sie zu Ihrem Beruf gekommen?
Hineingeschnuppert und für gut befunden

Was fasziniert Sie an Ihrer täglichen Arbeit am meisten?
Kreative Lösungen für anstehende Aufgaben bzw. Probleme zu finden

Welcher Beruf hätte Sie noch interessiert?
Etwas Naturverbundenes

Was wollten Sie als Kind werden?
Z.B. Förster

Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit?
Natur genießen, Jagd, Wassersport

Was halten Sie selbst für Ihre größten Vorzüge?
Sinn für Gerechtigkeit und Empathie

Was halten Sie für Ihre größten Fehler/Schwächen?
Nicht alles direkt zu erledigen

Was war Ihr schönstes, wichtigstes oder lustigstes Erlebnis?
Die Geburt unserer Tochter

Worüber können Sie lachen?
Situationskomik

Über welche Dinge können Sie sich aufregen?
Ungerechtigkeit

Wohin würden Sie gerne mal reisen?
Alaska, Patagonien

Haben Sie ein Lieblingstier?
Ja, unseren Hund

Für welches Essen würden Sie alles andere stehen lassen?
Da gibt es nicht ein spezielles Gericht -eher zu viele-

Haben Sie eine TV-Lieblingssendung?
Dokumentationen aller Art und den sonntäglichen „Tatort“

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen?
Das UmwStG

Welche Musik hören Sie gerne?
Eher die ruhigeren Töne, gern auch mal Klassik.

Haben Sie ein Lieblings-Hobby?
Die Jagd: Der Entspannung und des Naturgenusses wegen.
Auch aus kulinarischer Sicht betrachtet.

Welchen Promi würden Sie gerne mal treffen?
Hannes Jaenicke

Gibt es einen großen Traum in Ihrem Leben?
Ein gesundes, erfülltes Leben

Mein Lebensmotto:
Immer optimistisch bleiben