Ein mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber

Auszeichnung „Familienfreundlicher Arbeitgeber“
Aus unserer Sicht ist es für einen Arbeitgeber zu jeder Zeit ratsam, mit der wichtigsten Ressource – den Mitarbeitern – sorgsam umzugehen. Dazu gehört vor allem auch die Möglichkeit, ihre privaten und beruflichen Verpflichtungen und Interessen miteinander in Einklang zu bringen. Besonders betroffen sind hier junge Familien, die eine besondere Flexibilität des Arbeitgebers benötigen. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Junge Mitarbeiter wollen beides – Karriere und Kinder. Für sie ist ein familienfreundliches Klima ein wichtiges Kriterium bei der Wahl des Arbeitgebers. Und ältere Mitarbeiter wollen sich häufig um ihre pflegebedürftigen Eltern kümmern. Diese Wünsche und Bedürfnisse wollen wir als attraktiver Arbeitgeber erfüllen und uns auch beim Thema „Familienfreundlichkeit‘ behaupten.

Themen wir flexible Arbeitszeiten, Homeoffice aber auch eine faire Vergütung sind nur einige Beispiele, die wir unseren Mitarbeitern gerne ermöglichen. Vor diesem Hintergrund haben wir bereits vor einigen Jahren erfolgreich an dem Prüfverfahren für die Auszeichnung „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ teilgenommen und tragen seit dieser Zeit das Qualitäts-Siegel als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber der Bertelsmann Stiftung.

Auszeichnung „TOP Steuerberater“
Zum wiederholten Mal gehörten wir auch 2024 zu den von FOCUS Business ausgezeichneten Top Steuerkanzleien in Deutschland. Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung, zeigt sie doch, wie stark unsere fachliche Expertise ist.

Um die Kompetenz der Steuerberater abzufragen, wurde ein umfangreicher Fragenkatalog per E-Mail an rund 10 000 Steuerkanzleien verschickt. Neben der fachlichen Kompetenz wurden auch wichtige Kennzahlen der Kanzleien in die Bewertung einbezogen. Auch ein Ergebnis der Umfrage: Die Kanzleien, die an der Umfrage teilgenommen haben, sind besonders familienfreundlich. Mehr als 90 Prozent der Arbeitgeber unterstützen ihre Mitarbeiter*innen bei außerberuflichen Themen wie Kinderbetreuung, flexiblen Arbeitszeiten und Finanzplanung.

Diese Auszeichnung ist für uns ein zusätzlicher Ansporn in Zukunft am Ball zu bleiben, da von uns als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater eine stetige fachliche Weiterentwicklung und ein immer wachsendes Know-how vorausgesetzt wird. Nur so können wir für unsere Mandanten auch künftig bestmögliche Beratung bieten und die uns anvertrauten, oft komplexen Aufgaben kompetent erledigen.

Auszeichnung mit Handelsblatt-Siegel „Beste Steuerberater und Wirtschaftsprüfer 2024“
Eine gute Nachricht für alle, die bei einem ausgezeichneten Steuerberater arbeiten möchten. Die Kanzlei „Kaib, Galldiks & Partner“ wurde auch im Jahr 2024 zu den besten Steuerberatern gekürt.

Das Handelsblatt veröffentlicht jedes Jahr eine Listung der besten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Deutschlands. Das Sozialwissenschaftliche Institut Schad (S.W.I. Finance) hat über 4.000 Steuerberater analysiert, indem die Aspekte Basiswissen, spezifische Fachkompetenz und Beschäftigung von Fachberatern berücksichtigt wurden.

Die Auswertung wurde nach Städten, Sachgebieten und Branchen aufbereitet. Unsere Kanzlei ist bereits in den vergangenen Jahren in der Stadt Remscheid in den Bereichen „Allrounder“ und „Privatpersonen“ ausgezeichnet worden. Zudem wurden wir auch im Sachgebiet „Erbschaft & Schenkung“ mit dem exklusiven Qualitätssiegel bedacht.

Diese Auszeichnungen sehen wir als Anerkennung und Verpflichtung in einem. Und Sie können sicher sein, dass Sie bei KGP an der Seite von erfahrenen Beratern arbeiten und von der großen Fachkompetenz unseres Teams profitieren werden.

Auszeichnung Digitale DATEV-Kanzlei
Die DATEV eG vergibt das Label an Kanzleien, die eine konsequente digitale Zusammenarbeit mit ihren Mandanten verfolgen. Anhand definierter Kriterien prüft die Genossenschaft mithilfe einer Software den Grad der Digitalisierung in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn.

Diese Kriterien ändern sich jährlich, weswegen die Kanzleien diesen Prozess stets neu durchlaufen müssen. Das Label Digitale DATEV-Kanzlei garantiert somit auch, dass die entsprechenden Kanzleien beim Thema Digitalisierung up to date sind – so wie KGP!

Diesen Weg haben wir gerne beschritten, denn wir möchten nicht nur persönlich mit unseren Mandanten zusammenarbeiten. Sondern wo möglich auch ohne Papier – für ein gutes digitales Zusammenspiel von Mandant und Steuerberater.

Zurück zu Karriere